Schließen
  • Utipro® plus

    Natürlich. Innovativ.

  • Utipro® plus
    Natürlich. Innovativ.

    Projektumfang:
    Das neue OTC-Medizinprodukt Utipro® plus aus dem Hause Trommsdorff wird sowohl akut als auch vorbeugend bei Blasenentzündungen eingesetzt. PEIX entwickelte für das Präparat  eine umfangreiche Launchkampagne mit diversen Offline- und Online-Maßnahmen.

    Intention:
    Die neuartige Behandlungsmöglichkeit sollte den Patientinnen, Apothekern und Medizinern auf allen bespielbaren Kanälen bekannt gemacht werden.

    Lösung:
    Unter Verwendung des Konzepts Storytelling stellt PEIX eine junge Frau in das Zentrum der Kampagne. Das Keyvisual bedient sich farblich und visuell der Ampelmetaphorik: Utipro® plus ermöglicht der Protagonistin freie Fahrt in ein unbeschwertes Leben. PEIX_digital gestaltete eine auf die Zielgruppe der jungen Frauen zugeschnittene Website, die Informationen, Tipps und Hilfreiches zur Vorbeugung von Blasenentzündungen in kurzen Fotostorys aus der Lebenswelt der Protagonistin vermittelt.

    Website:
    utiproplus.de

    • OTC
    • Keyvisual
    • Arztkommunikation
    • Patientenkommunikation durch Website